Halili

Lutfiu < Alle Arbeiten
Hotelquartier in Prizrens Altstadt
2015 Erden HALILI

Die Funktion der Häuser in Prizren ist unterschiedlich, teils werden diese für Wohnen genutzt und teils in den Erdgeschossen werden Geschäfte und Betriebe eröffnet.
Die heutige Lage ist beunruhigend, denn viele dieser Häuser sind entweder stark beschädigt oder diese wurden von den Leuten selbstständig saniert, was zu dem Verlust der alten architektonischen Merkmale geführt hat.
Durch meine Diplomarbeit Arbeit möchte ich diesen Häusern und den Hostele Ihr altes Bild wiedergeben gleichzeitig werde ich mich auch mit der Rekonstruierung, Revitalisierung befassen. Bei diesen Prozessen musste man unbedingt die Normen und Denkmalschutz gesetzte respektieren.
Die Funktion diese Häuser wird unverändert bleiben: Wohnen, und Betriebe.



Schreibe einen Kommentar