Katharina Keimelmayr

< Alle Arbeiten
Freyer-Körnerkasten
2013 Katharina KEIMELMAYR

Für meine Masterarbeit habe ich als Objekt einen dreigeschossigen, im Jahr 1618 erbauten Getreidespeicher gewählt. Dieser prachtvolle Kornkasten steht direkt an der Donau im Ort Obermühl und zeichnet sich vor allem durch seinen außergewöhnlichen, 16 Meter hohen Dachstuhl aus. Ich setze mich sowohl mit der Geschichte des Speicherbaus, als auch mit dem aktuellen Zustand auseinander. Ziel ist, ein Revitalisierungskonzept für den Kornspeicher zu entwickeln, damit dem weiteren Verfall entgegengewirkt wird und dieses historische Objekt erhalten bleibt.



Abb2: Fotoarchiv Landeskonservatorat Linz, Inv. Nr 19.584

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.